You are currently viewing Die LesBiSchwule*n KULTURTAGE heißen nun Queere KULTURTAGE – komm ins Team und sei dabei!

Die LesBiSchwule*n KULTURTAGE heißen nun Queere KULTURTAGE – komm ins Team und sei dabei!

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Auch 2022 wollen wir mit den KULTURTAGEN den Herbst in Göttingen queer gestalten.
(wie du dabei sein kannst erfährst du unten!)

Die KULTURTAGE haben eine lange Tradition in Göttingen und ihr Name hat sich immer weiter verändert – eben so wie die Zeiten.
Seit mehreren Jahren ist nun unser Verein Queeres Göttingen der Träger der Kulturtage. In dieser Zeit sind neue Menschen zum Team dazugekommen, aber auch viele neue Gruppen in Göttingen haben sich gegründet.

Vom alten Namen haben sich zunehmend mehr Personen(-gruppen) nicht angesprochen gefühlt.

Deshalb haben wir uns als Team gemeinsam entschieden (mit einer Enthaltung), die LesBiSchwule*n KULTURTAGE nun in Queere KULTURTAGE umzubenennen.
Passend zum Namen des Vereins und des Queeren Zentrums Göttingen.

Uns ist bewusst, dass sich auch jetzt nicht alle von diesem Namen repräsentiert fühlen werden, wir haben uns dennoch dafür entschieden.
Wir hoffen in unserer Kommunikation weiterhin deutlich machen zu können, dass die Queeren Kulturtage Göttingen eine Veranstaltungsreihe sind für lesbische, schwule, bisexuelle & biromantische, pansexuelle & panromantische, asexuelle, aromantische, trans*, inter*, nicht-binäre, agender, genderqueere, queere Personen und Menschen aller anderen geschlechtlichen, romantischen und sexuellen Identitäten, die sich dem LGBTIQ* Spektrum zugehörig  fühlen!

Und wenn du jetzt Lust hast bei der Organisation des KULTURTAGE dabei zu sein und in einem coolen Team mit netten Menschen gemeinsam den Herbst so bunt wie möglich zu planen und zu gestalten, dann komm zu unseren offenen Teamtreffen!
Egal ob du gerne Öffentlichkeitsarbeit machst, Social Media liebst, für Organisation brennst, Lust hast an Veranstaltungsformaten mitzuarbeiten oder gerne Netzwerkarbeit betreibst… wir finden für alle eine Rolle, um bei der Umsetzung dabei zu sein!

Die nächsten Treffen sind am
Montag, den 11. April 2022 | 19:30 – 21:30 Uhr
und am
Donnerstag, den 28. April 2022 | 19:30 – 21:30 Uhr

Aktuell finden die Treffen wegen Corona noch Online, via Zoom statt.

Der Link für den 11. April ist dieser:
https://us06web.zoom.us/j/83536999183?pwd=ODE3a1hWekNPTGNTelRKS3pwekVMZz09

Den Link für den 28. April findet ihr zeitnah in unserem Veranstaltungskalender oder bekommt ihn über unseren Newsletter!