Du hast eine Frage an uns? Vielleicht haben wir sie hier schon beantwortet – klick dich gerne durch.
Sollte dein Anliegen nicht dabei sein, kannst du dich natürlich gerne direkt an uns wenden – alle Ansprechpersonen findest du hier.

Erstmal: Das ist voll cool!
Wir freuen uns über jede Person, die Lust hat sich bei uns zu engagieren. Es gibt super viele Möglichkeiten eines Ehrenamts bei uns – eine Auflistung einiger Dinge findest du hier.
Ansonsten sind wir aber auch offen für deine Ideen – schreib uns einfach oder komm zu einem Termin der Ideenwerkstatt oder einem Freiwilligentreffen. Die nächsten Veranstaltungen findest du in unserem Kalender!

Das Queere Zentrum soll ein Ort sein, der Räume zur Verfügung stellt für Queere Selbstorganisation in Göttingen. Wenn ihr unsere Räume nutzen wollt, schreibt uns gerne eine Mail und wir können bequatschen wie oft oder unter welchen Bedingungen eure Nutzung klappen kann!

Du hast Fragen zu deiner Geschlechtsidentität oder allgemein zum Thema trans* sein oder Transition? Dann kannst du dich direkt bei der Trans*Beratung melden – das geht über einen Anruf oder per Mail. Die Kontaktdaten findest du hier.

Wenn du 14 Jahre alt (oder älter) bist, dann können wir dich immer beraten, auch ohne, dass deine Eltern davon wissen müssen. Wenn du unter 14 bist, dann müssen wir deine Eltern in Beratungen miteinbeziehen. Melde dich gerne trotzdem bei uns und wir versuche eine Lösung für dich zu finden, falls deine Eltern nicht mit einer Beratung einverstanden wären.

Je nach Schwerpunkt der Anfrage kommen hier verschiedene Möglichkeiten infrage. Bei Fragen zum Thema Trans*, ist es sinnvoll den direkten Kontakt zur Trans*Beratung aufzunehmen. Bei allgemeineren Fragen kann auch eine Anfrage telefonisch oder per Mail an unser hauptamtliches Team sinnvoll sein.
Wenn es darum geht, dass es in einer Klasse einen Schüler*innenworkshop zu LGBTIAQ* Themen geben soll, können Anfragen auch direkt an SCHLAU Göttingen gerichtet werden.

Der CSD Göttingen 2022 ist am Samstag, den 10. September 2022!

Der CSD wird vom CSD Aktionsbündnis organisiert, hier dürfen sich alle Gruppen und Einzelpersonen einbringen, die Lust haben diesen Tag mitzugestalten. Die Treffen finden mindestens einmal im Monat per Zoom statt und du kannst sie bei uns im Kalender finden. Wenn du dabei sein willst, dann schick gerne eine Mail an kontakt@csd-goettingen.de um die Zugangsdaten zu erhalten!
Je näher der CSD rückt, desto mehr Informationen findest du auch auf der Website des CSD. Außerdem ist das Social-Media Team des CSD auf Instagram fleißig und auch gut erreichbar!

Die Queeren KULTURTAGE finden vom 14. Oktober bis zum 13. November 2022 statt.

Die Queeren KULTURTAGE werden von einem kleinen Team organisiert, dass sich immer über Zuwachs freut! Hier dürfen sich alle Gruppen und Einzelpersonen einbringen, die Lust haben mitzugestalten. Die Treffen finden ca. zweimal im Monat per Zoom oder – je nach Pandemie-Situation – in Präsenz statt und du kannst sie bei uns im Kalender finden. Wenn du dabei sein willst, dann schick gerne eine Mail an j.burdorf@queeres-goettingen.de um die Zugangsdaten oder Infos zum nächsten Treffen zu erhalten!
Je näher die Kulturtage rücken, desto mehr Informationen findest du auch auf der Website. Außerdem ist das Social-Media Team auf Instagram fleißig und auch gut erreichbar!