Wünsche und Bedarfe junger Queers in Göttingen und Umgebung

Wünsche und Bedarfe junger Queers in Göttingen und Umgebung

Wow, zwei Monate sind schon vergangen, seit wir mit equity* losgelegt haben! Auch, wenn jetzt zu Anfang viele Organisationsaufgaben im Hintergrund erledigt werden mussten (Ihr findet uns jetzt bei Instagram und Facebook), sind natürlich auch bereits interessantere Dinge als die Büroarbeit gelaufen: Bei unserer Logo-Mitmach-Aktion haben wir einige spektakulär tolle Einsendungen bekommen, die uns wirklich überrascht und begeistert haben! Wir freuen uns schon darauf, euch das Resultat demnächst präsentieren zu können.
Außerdem konnten wir uns schon bei einigen Gelegenheiten mit jungen Queers darüber austauschen, was sie sich hier in der Stadt an Freizeit- und Veranstaltungsangeboten, aber auch an Beratungsmöglichkeiten speziell für LSBT*QI* Jugendliche und junge Erwachsene wünschen würden.

Inspiriert von den tollen Ideen haben wir eine Umfrage erstellt, denn natürlich möchten wir von möglichst vielen jungen Menschen wissen, was sie interessiert. So können wir unsere Angebote eng daran ausrichten. Schließlich sind die absoluten Expert*innen für die Gestaltung ihres Lebens die Jugendlichen und jungen Erwachsenen selbst – auf dieser Grundannahme bauen wir bei equity* unsere Arbeit auf.


Unser Fragebogen fragt die Wünschen und Bedarfen junger queerer Menschen zu den Themen Freizeitgestaltung, Veranstaltungen und Beratungsbedarfe ab. Er richtet sich an alle Personen bis 27 Jahre in Göttingen und Umgebung und ist bis zum 31.12.2020 online. Macht mit und leitet die Umfrage an eure Freund*innen weiter:https://www.umfrageonline.com/s/equity_goe