FILTA-Café

Click to view map
When:
1. November 2020 @ 16:00 – 19:00
2020-11-01T16:00:00+01:00
2020-11-01T19:00:00+01:00
Where:
JuZI, 1. Stock
Bürgerstraße 41
37073 Göttingen
FILTA-Café @ JuZI, 1. Stock

Nach langen Monaten des Verzichts können wir nun freudig verkünden, dass das FILTA-Café endlich wieder stattfindet!*
Wir wollen mit euch – draußen und mit Abstand – wieder Käffchen trinken, Brause schlürfen, quatschen und Quatsch machen. Dazu haben wir ein Hygiene-Konzept ausgeklügelt**, um das Café so sicher wie möglich durchführen zu können.
Was ihr dazu beitragen könnt? Vor allem vorbei kommen! ❤️ Wie immer auch gerne Gebäck mitbringen, aber am Besten einzeln verpackt (z.B. Muffins). Außerdem wäre es supi, wenn ihr euer eigenes Geschirr mitbringen würdet. Wenn das nicht geht, ist das aber auch kein Problem, wir werden eine Waschstraße haben.
Wir vermissen euch!

* Wenn es regnet, muss das Café leider ausfallen. Wir werden das vermutlich Sonntag vormittag entscheiden und über Facebook, Homepage und Mail-Verteiler bekannt geben.
** Unter anderem bedeutet das: Bitte Mundschutz mitbringen, Abstand halten, bei Erkältungssymptomen zu Hause bleiben, und leider müssen wir auch eure Daten erfassen (die wir nach 2 Wochen wieder löschen). Um alles andere kümmert sich das Orga-Team.

 

Das FILTA-Café (FrauenInterLesbenTransAbinär-Café) heißt euch jeden 1. Sonntag im Monat zum Vernetzen, Kuchen essen, Kennenlernen, Quatschen, Chillen, Kaffee, Tee oder Brause schlürfen, Musik hören, über (Queer-)Feminismus diskutieren, Politik machen, Spiele spielen … willkommen!

Es gibt meistens Kuchen und Snacks! Süße & salzige vegetarische / vegane Beiträge zum Buffet sind sehr erwünscht – die Unkosten dafür erstatten wir Euch selbstverständlich! Heiß- und Kaltgetränke gibt es gegen Spende vor Ort.  Das Café ist ein selbstorganisiertes Projekt im Juzi – jede_r Nutzer_in ist auch Mitveranstalter_in. Gemeinsam wollen wir FILTA-Räume gestalten und erhalten.

Das Orga-Team besteht aus einigen Menschen, die sich für den Auf- und Abbau verantwortlich fühlen. Wir suchen immer neue Leute, die Bock haben! Ansonsten läuft das Café nach dem DIY/DIT Konzept (Do It Yourself/ Do it Together – jede Person kann was zum Café beitragen). Bring Deine Ideen mit, komm vorbei, bring Dich ein und erlebe es selbst.

Oft bieten wir zusätzlich zum „normalen“ Café-Betrieb auch noch kleine oder große Specials an. In der Vergangenheit waren das zum Beispiel Bastel-Workshops, Pflanzen-Tauschbörsen, Fahrrad-Werkstatt, Safer-Sex Workshop, Live-Musik, Vorträge, Waffeln backen, Smoothies und vieles mehr. Wir freuen uns immer sehr über neue Anregungen!

Das Café ist alkohol- und rauchfrei. Leider sind die Räumlichkeiten nur über eine Treppe erreichbar. Wir freuen uns auf deinen Besuch – egal ob du schon ganz oft oder noch nie im Café warst! Bring gerne deine Kinder mit! Wir haben auch Bastelmaterial und Spielzeug 🙂

Mehr Infos findet ihr hier: www.filta-cafe.de